linktipps
Schreibe einen Kommentar

Wir haben die Wahl

Wir haben die Wahl
Da sind sie wieder, die Studien, die zeigen sollen, dass in Deutschland zu wenig Kinder geboren werden. Die liebe Nessy hat einen schönen Brief an das Familienministerium geschrieben, warum Menschen keine Kinder haben.
Liebes Familienministerium… und die Antwort vom Familienministerium Liebe Nessy

Snapseed – Das neue Picasa?
Eine der besten Apps zur Bildbearbeitung die ich kenne, ist Snapseed. Ich habe sie letztes Jahr entdeckt – vermutlich, als sie zur App des Jahres 2011 gewählt wurde. Irgendwann in diesem Jahr hat Google sie gekauft, bietet sie seit Kurzem kostenlos an und hat sie noch um ein paar zusätzliche Features ergänzt. Ich frage mich, ob Snapseed irgendwann Picasa ersetzen soll, für das es noch keine App gibt. Warten wir es mal ab. Die Desktop-Anwendung kannte ich noch nicht, werde ich aber mal ausprobieren.
www.snapseed.com

Interaktiver Guide für eine bessere Blog-Typografie
Ein neues Design würde dem Blog nicht schaden. Der letzte Relaunch liegt dann doch schon ein paar Jahre zurück. Ich beschäftige mich im neuen Jahr mit einer bessern Blog-Typografie. Tommi hat einen interaktiven Guide entwickelt, mit dem man sich best und bad Practice gleich mal live angucken kann.
Interactive Guide to Blog Typography

Jovoto
Jovoto stand in meiner Linkliste, wie auch immer der Link dorthin gekommen ist. Beim googeln habe ich festgestellt, dass es die Plattform schon recht lang gibt (2007). Jovoto ist eine Plattform für kolloborative Ideenfindung, die Kreative und Unternehmen miteinander verbindet. Einfach ausgedrückt, können Unternehmen dort Wettbewerbe einstellen und sich z.B. das Hotelzimmer der Zukunft von der mehr oder wenigen kreativen Community designen lassen. Eine gute Idee für Unternehmen, um neue Sichtweisen und Ideen in Projekte mit einfließen zu lassen.
www.jovoto.com

Lovemag
Ich habe noch keins der 300.000 Exemplare gesehen und muss wohl auf die Onlineversion zurückgreifen. Lovemag ist das halbjährlich geplante Magazin von Dawanda, das seit dem 22.10 auf dem Markt ist.

Ähnliche Beiträge

  • Woher kommen eigentlich die Nutzerinnen und Nutzer? Ich könnte auch fragen: Wisst Ihr, woher die Nutzerinnen und Nutzer auf Eurer Seite kommen? Und gleich die nächste Frage: Setzt Ihr Eure Ressourcen auch richtig ein, um z.B. neue Leser zu […]
  • Instagress Von der blogst in Hamburg hatte ich noch eine E-Mail in meinem Postfach "Angucken: instagress.com". Jetzt habe ich es endlich geschafft und Instagress getestet. Was dabei herausgekommen […]
Kategorie: linktipps

von

Netzfischerin und digitale Nomadin. Nina Reddemann oder ninare. Bloggt, twittert, facebooked und freut sich jeden Tag über die Möglichkeiten, die das Internet bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.