linktipps
Schreibe einen Kommentar

Linkwoche, die 13.

Jede Woche bekommen zig Artikel von mir ein Sternchen im Reader oder werden schnell gebookmarkt, immer mit dem Hintergedanken, dass ich abends noch einmal einen Blick reinwerfe und die Artikel in aller Ruhe lese oder mir die Seiten noch einmal ausführlicher angucke. Leider kommt das immer wieder zu kurz. Deshalb jetzt der Versuch, eine Auswahl meiner Linkwoche hier kurz und knapp zusammenzufassen und das Blog wieder als Wissenscontainer zu reanimieren.

„Liebe Generation meiner Eltern“
Ein lesenswerter Kommentar zur letzten Wahl & dem Erfolg der Piraten. Die liebe Nessy beantwortet unseren Eltern und Großeltern die Frage, warum eine Partei wie die Piraten am Wahl-Sonntag im Saarland 7,9 % der Stimmem bekommen hat. Das es weniger mit dem Internet, als mit einem Lebensgefühl zu tun hat.
dieliebenessy.wordpress.com

Down for everyone or just me
Hektisches Aufspringen und der Sprint zum Zimmer der Programmierer: „Unsere Seite ist kaputt, es geht nichts mehr.“ Mein Tipp: Ruhe bewahren und erst mit „Down for everyone or just me“ testen.
www.downforeveryoneorjustme.com

Fotoblog
Karla von der Buchkolumne hat diese Woche nach einem Fotografen in München gesucht. Für Hamburg ist mir sofort Patrick Ludolph eingefallen, der für hamburg.de die Panoramen großartig umgesetzt hat und über dessen Fotos ich mich in meiner Facebook-Timeline regelmäßig freue. Kurz und gut: Aus den Tipps der Fotografen für München sind mir Carmen und Ingo aufgefallen, die sehr beeindruckende Fotos in ihrem Blog zeigen. Besonders aufgefallen sind mir die aktuellen Fotos aus Indien. Die beiden nutzen als Foto-Tool übrigens auch Lightroom.

Ein Abstecher in die Schweizer Alpen
Google hat seine Kamera auf einen Zug geschnallt und ist damit bei bestem Wetter durch die Schweizer Alpen gefahren. Ein kleine Tour lohnt sich vor allem bei Regenwetter.
googleblog.blogspot.de

Pottermore
Ich gestehe, bis heute habe ich nicht einen einzigen Harry Potter gelesen. Die etwas naive Ansicht aus einem Leben vor der Buchbranche, „Es gibt so viele andere schöne Bücher, warum stürzen sich alle auf H.P.“, habe ich mittlerweile beigelegt und überlege, ob ich mir die komplette Kollektion für den Urlaub auf meinen eBook-Reader packe. Diese gibt es nämlich seit dieser Woche auf Pottermore in der englischen Variante.
www.pottermore.com

Social Media Prisma #4
Das neue Social Media Prisma von ethority ist da. Die Social Media Plattformen kommen und gehen, dass es wieder an der Zeit für eine Aktualisierung war. Einige sind weggefallen, andere wie z.B. Pinterest wurden in Version Nummer 4 mit aufgenommen.
www.ethority.de/weblog

Lieblingszitat der Woche
„Woanders weiß er selber, wer er ist, hier wissen es die anderen. Das ist Heimat.“
aus dem Buch „Sommerfest“ von Frank Goosen

Zum Start der Linkwoche setze ich wegen Online-Abwesenheit dann auch gleich eine Pause bis KW 17 18 an.

Ähnliche Beiträge

  • „Der Lack ist ab“ – Die Webserie Ideen, die mit Freunden beim Abendessen entstehen, sind meistens die besten. Leider werden die wenigsten in die Tat umgesetzt. Die Webserie "Der Lack ist ab" ist da eine tolle […]
  • Bye bye Sony, hello Kindle Die Entscheidung ist in einem Auto vor einer Bibliothek in Dänemark gefallen. Die Außentemperatur lag bei zwei Grad und ich hatte keinen Lesestoff mehr auf meinem Reader, der mich im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *