ninare | Nina Reddemann

Digital Optimist, Audience Development & Onlinemarketing

Zeigt her Eure Schuh

Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh… Bei Schnee, Regen und Matsch ist der Anblick auf die Schuhe zur Zeit sicher nicht der schönste. Aber der Frühling steht ja bereits kurz vor der Tür und dann kann die Kamera gezückt und das Schuhwerk nicht nur gezeigt, sondern auch gleich für die neue Kampagne von Görtz fotografiert werden.

„Take a step. Take a picture“ ist die erste Social Media Kampagne für den Schuhhändler Görtz. Unter www.take-a-step-take-a-picture.de kann man einen Schnappschuss seiner Schuhe hochladen, den Schuhmoment. Möglichst ansprechend und kreativ, damit es von den anderen Nutzerinnen und Nutzern per Online-Abstimmung zum besten Foto gekürt werden kann.

Nach dem Upload des Fotos geht es direkt zum Formular, um seine Daten zu hinterlassen und die Registrierung durch ein Double-opt-in zu bestätigen. Loggt man sich auf der Seite ein, hat man die Möglichkeit sein Bild freizugeben muss man warten, bis das Bild freigegeben wurde und kann es dann über Facebook, StudiVZ, Twitter oder per E-Mail an seine Freunde empfehlen, die das Bild bewerten können. Übertragen wird bei Twitter allerdings nur ein häßlich langer Link.

Gewinnen kann man natürlich auch was. Richtig geraten: iPods und Görtz-Gutscheine sind auch unter den Preisen.

Zu der Seite wird es keine großen Werbeaktionen geben, der Erfolg soll sich viral einstellen.

Die Kampagne wurde von Fischer Appelt TV Media (Stuttgart) entwickelt und umgesetzt.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.