linktipps
Schreibe einen Kommentar

Unser aller…

„Unser aller“ Filmplakat
Die Plattform „Unser aller“ ist mir auf irgendeiner Konferenz schon mal begegnet. Unser aller ist eine Art Community, auf der Firmen von Nutzern Ideen für das Design ihrer Produkte einholen und abstimmen lassen können. Eines der aktuellen Projekte ist das Filmplakat zum Film „Der Schlussmacher“ von Matthias Schweighöfer. Mal sehen, ob wir eines der Plakate bald an den Litfasssäulen sehen werden. Wäre ja auch für Buchcover mal interessant…

Apple Maps
Da sie mich immer gut zu Ikea & Co. geleitet hat, habe ich sie schön verteidigt. Bis, ja bis ich am Wochenende an dem Platz stand, an dem eigentlich mein Hotel in Mannheim stehen sollte. Das Leben im Quadrat versteht Apple Maps nicht, was ich nachvollziehen kann, bin dann aber doch wieder bei dem guten alten Google Maps gelandet.

Relaunch der SZ
Die Süddeutsche Zeitung hat sich einen Relaunch gegönnt. Letzte Woche Montag wurde das neue Design freigeschaltet. Eine kleine Neuerung, die sicher nachhaltige Auswirkungen haben wird, sind die neuen Autorenprofile. Mit Hinblick auf das rel=author Linkattribut von Google und der Platzierung der Autoren in der SERP ein richtiger Schritt.

Ein Schritt, den ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die „Schrift wie gedruckt“, die SZ Sans und SZ Serif, auch online umzusetzen. In Sachen CI vielleicht der richtige Schritt, in Sachen Lesbarkeit – je nach Gerät – nicht optimal. Der erste Weg nach dem Aufruf von sz.de war der Klick in die Einstellungen der Ansicht, um zu gucken, ob sich irgendetwas verstellt hat.

SEOkomm
Vorletzte Woche war ich beruflich auf der seokomm in Salzburg. Eine Konferenz, die mich von der Stimmung her an ein Barcamp erinnert hat. Nicht reden, machen und das mit viel Leidenschaft und Spaß. Ein Motto, das man sich im Alltag bewahren sollte. Alles was Ihr wissen müsst, findet Ihr bei SEO Book und bei Linkwissenschaft.

Ähnliche Beiträge

  • Wie Offline- und Onlinemarketing zusammen funktionieren könn(t)en Die Art und Weise, wie Kunden ihre Produkte kaufen, hat sich in den letzten Jahren verändert.  Die Customer Journey ist umfangreicher geworden und die Anzahl der Touch Points ist  […]
  • Instagress Von der blogst in Hamburg hatte ich noch eine E-Mail in meinem Postfach "Angucken: instagress.com". Jetzt habe ich es endlich geschafft und Instagress getestet. Was dabei herausgekommen […]
Kategorie: linktipps

von

Netzfischerin und digitale Nomadin. Nina Reddemann oder ninare. Bloggt, twittert, facebooked und freut sich jeden Tag über die Möglichkeiten, die das Internet bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.