filmtipp, meine.welt
Schreibe einen Kommentar

Tatort

Jahrelang saß man ab 20 Uhr vor dem Fernseher, um die Tagesschau nicht zu verpassen. Dann kam das Internet und die Möglichkeit, sich die Tagesschau anzugucken, wann immer man wollte.

Jahrelang war der Sonntagabend noch ein Heiligtum, zumindest für die, die das Wochenende mit dem Tatort abschlossen. Meistens endete es mit Chips und Becks vor diversen WG Fernsehern und der abschließenden Diskussion, wie man die letzten 90 Minuten fand. Ab und an blieb man noch bei der anschließenden Polit-Talkshow hängen und ärgerte sich jedes Mal aufs Neue, dass man nicht rechtzeitig abgeschaltet hatte.

Ab heute kann einem das nicht mehr passieren. Der heutige Tatort steht einem die ganze nächste Woche in der ARD Mediathek zum Angucken zur Verfügung. Kein Problem mehr, sich am Sonntagabend zu verabreden, keine Diskussionen mehr, warum man am Sonntagabend keine Zeit hat. Wer den Tatort doch zum gewohnten Zeitpunkt gucken will, kann dies über den Livestream machen und wer keine WG  zur Verfügung hat, teilt seine Kommentare einfache der Welt über den  dazugehörigen Facebook-Feed mit, ähnlich wie hier. Leider habe ich nirgendwo einen Hinweis auf den Facebook-Feed finden können, weder auf der Seite des Tatorts noch auf der Startseite des Ersten. Lediglich der Live-Stream und das anschließende on-demand wird angekündigt, eine Verknüpfung zur Facebook-Seite ist nicht vorhanden.

Alles in allem eigentlich eine großartige Idee, die ich der ARD nicht zugetraut hätte. Ob dies eine einmalige Aktion zum 20-jährigen Dienstjubiläum einer gewissen Lena Odenthal bleibt oder ob wir uns jetzt aussuchen können, wie und wann wir den Tatort gucken wollen, bleibt abzuwarten.

Ich bleibe vorerst allerdings bei den guten alten Zeiten, zumindest zum Tatort.

Nachtrag: Okay, ich musste doch mal nachgucken.

Tatort Stream mit Facebook-Feed am 10.10.09

Tatort Stream mit Facebook-Feed am 10.10.09

Ähnliche Beiträge

  • Instagress Von der blogst in Hamburg hatte ich noch eine E-Mail in meinem Postfach "Angucken: instagress.com". Jetzt habe ich es endlich geschafft und Instagress getestet. Was dabei herausgekommen […]
  • Wie Offline- und Onlinemarketing zusammen funktionieren könn(t)en Die Art und Weise, wie Kunden ihre Produkte kaufen, hat sich in den letzten Jahren verändert.  Die Customer Journey ist umfangreicher geworden und die Anzahl der Touch Points ist  […]
Kategorie: filmtipp, meine.welt

von

Netzfischerin und digitale Nomadin. Nina Reddemann oder ninare. Bloggt, twittert, facebooked und freut sich jeden Tag über die Möglichkeiten, die das Internet bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.