ninare | Nina Reddemann

Digital Optimist, Audience Development & Onlinemarketing

Über mich

Nina Reddemann

Nina Reddemann oder ninare. Meine Passionen sind Audience Development, Inbound Marketing, Performance Marketing, SEO, Customer Relationship Management, generative KI und agiles Projektmanagement. Privat beschäftige ich mich auch mit NFTs und dem Metaverse. Das Digitale steckt in meiner DNA und ich freue mich jeden Tag über die Möglichkeiten, die uns das Internet und die digitalen Entwicklungen bieten. 

Meine Stationen

Leitung Business Development mit den Schwerpunkten CRM, Performance Marketing, Inbound Marketing und KI, davor Online Marketing Spezialistin bei arsEdition in München. 6 Jahre Audience Development Managerin beim Carl Hanser Verlag in München. Bis Juli 2012 bei Hugendubel für das Marketing “New Media” und die Social Media Aktivitäten zuständig, Leiterin Content bei hamburg.de und von Februar 2007 bis August 2010 bei den Hanser-Literaturverlagen für den Bereich Social Media, die redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Internetseiten und das Onlinemarketing tätig. Volontariat zur Online-Redakteurin beim Stadtportal in Bremen und Studium der Politikwissenschaft mit Blick auf den Einfluss des Internets auf den Wahlkampf.

Einen ausführlichen Blick über meine beruflichen Stationen, könnt ihr auf LinkedIn sehen. Schreibt mich gerne an.

Vorträge/ Webinare

Nina Reddemann/ ninare online

Follow me…