linktipps
Schreibe einen Kommentar

Nächste Station Internet

Sunny Sale
Dass QR-Codes in Korea gut funktionieren, hat uns das Unternehmen Tesco mit seiner plakatierten U-Bahn-Haltestelle gezeigt. Jetzt hat sich der Händler emart etwas Neues ausgedacht: Um die Frequenz in den Läden in der Mittagspause zu erhöhen, wurde ein QR-Code aufgestellt, der nur zwischen 12 und 13 Uhr funktioniert. Eine Art QR-Code als Sonnenuhr, emart nennt es sunny sale und wertet es mit 12.000 eingelösten Coupons und 58% Neukunden als Erfolg. Das Video der Kampagne findet Ihr auf YouTube.

Nächste Station Internet
Der Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR) hat seine Social Media Guidelines für Mitarbeiter als Trickfilm in ein Video verpackt. Umgesetzt wurde alles von der Agentur move:elevator aus Oberhausen. Die acht wichtigsten Punkte zum Verhalten im Internet werden als Haltestellen dargestellt und lauten Privatsphäre, Authentizität, persönliche Meinung, Respekt, Diskretion, Verantwortung, Urheberrrechte und dienstliche Nutzung. Der VRR verspricht sich von dem Video eine größere Aufmerksamkeit der Mitarbeiter für das Thema. Gelesen bei LEADdigital.

Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen
Es läuft der Musikmarathon mit den neusten Hits im Radio und beim Lieblingslied spurtet man durchs Zimmer, um auf den Aufnahmeknopf zu drücken. Im Fernsehen laufen die grauen Herren durchs Bild und man muss aufstehen, um auf einen der anderen beiden Sender zu schalten. einestages hat Dinge zusammengestellt, die uns ganz schön alt aussehen lassen. Ich hatte mir von Titel mehr erhofft, als die Bildergalerie letztendlich hergibt. An die Zeiten als RaiderTwix noch Raider hieß, erinnert man sich damit trotzdem 🙂

Foursquare und Starbucks gegen Aids
Foursquare und Starbucks haben vom 1. bis 10. Juni  in den US und Kanada eine Check-in Kampagne laufen. Für jeden Check-in in einem Starbucks wird ein Dollar für die Organisation Product Red gespendet. Die Aktion ist gedeckelt auf 250.000 Dollar. Bis heute sind 147.000 Dollar zusammengekommen. Den Stand kann man auf der Seite (Red)Rush to zero abrufen.

Ähnliche Beiträge

Kategorie: linktipps

von

Netzfischerin und digitale Nomadin. Nina Reddemann oder ninare. Bloggt, twittert, facebooked und freut sich jeden Tag über die Möglichkeiten, die das Internet bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.