ninare | Nina Reddemann

Digital Optimist, Audience Development & Onlinemarketing

Urlaubszeit: Fotos aus Kroatien

Der letzte Urlaub hat mich nach Kroatien geführt. Eine Woche auf einem hübschen alten Segler, der sich allerdings mit Hilfe des Motors durchs Wasser bewegt hat. Der Urlaub lässt sich eigentlich ganz kurz zusammenfassen: Viel Wasser. Viel Schlafen. Viel Essen. Und nebenbei habe ich ab und an auch auf den Auslöser gedrückt.

Es war meine erste Reise nach Kroatien. Ich mag es und es ist nur eine Flugstunde von München entfernt. Die Bilder zeigen das Kroatien, das sich uns in dieser Woche gezeigt hat. Viel blau, viel Meer und in den Städten sieht man eine Zerrissenheit, die man schwer erklären kann. Sie löst sich auf, wenn man abends mit einem fast gleichaltrigen Kroaten zusammensitzt und er erzählt, dass er als Kind von einem Granatsplitter getroffen wurde und viel Glück gehabt hat. Vier Jahre seiner Kindheit hat er im Krieg verbracht. Ich hab mich an das Buch „Ich bin ein Mädchen aus Sarajewo“ erinnert und daran gedacht, in welch friedlicher Ruhe wir doch aufgewachsen sind.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.