ninare | Nina Reddemann

Digital Optimist, Audience Development & Onlinemarketing

Kochparadies

Photocase: SimbärMein Kühlschrank ist
…eher leer. Tiefkühlpizza für Notfälle, eine Flasche Champagner für alle Fälle.

Wäre ich eine Profiköchin, dann wahrscheinlich in…
… einem anderen Leben

Elf Freunde stehen vor der Tür und haben Hunger. Ich…
…stelle mich tot.

… an einem guten Tag würde ich natürlich alle reinlassen und Pizza bestellen!

In den letzten Woche habe ich mich ausführlich mit dem Thema Kochen und den dazu passenden Seiten im Internet auseinandergesetzt und was soll ich sagen? Ich habe ein wahres Kochparadies entdeckt: Tolle Geschichten, leckere Rezepte und Fotos der Produkte, die einen schnurstracks zum Kühlschrank oder ins Restaurant des Vertrauens laufen lassen, je nach Kochfähigkeit und Kochtyp.

Meinen Kochtyp habe ich zuerst bei kuechengoetter.de, den neuen Kochcommunity von GU, bestimmt. Eine Auswahl der Fragen habe ich schon präsentiert, das Ergebnis könnt Ihr Euch sicher schon denken, Antiköchin (aber ich arbeite dran, ehrlich)! Wer sich auch mal versuchen will, hier geht es direkt zum Test.

Hitze von Bill BufordDas Kochparadies im Netz ist so groß, dass ich Euch jetzt einfach zu Mister Wong und meinen Tags schicke: blogs.food und communities.kochen.

Kleingedrucktes
Grund für den Ausflug war das Buch „Hitze“ von Bill Buford. Unter www.bill-buford.de findet Ihr Leseproben und nette Fotos von der Lesereise des Autors und natürlich Links zu Kochblogs.


Kommentare

2 Antworten zu „Kochparadies“

  1. Unter http://www.bill-buford.de/gewinnspiel kann man bis zum 15. Juni 2008 ein Paket mit signiertem Buch und Plakaten gewinnen.

  2. […] über Essen & Co (Ich erinnere gerne noch an den Test von kuechengoetter.de und mein Testergebnis.) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.