linktipps
Schreibe einen Kommentar

Die digitale Bibliothek

New York und die digitale Bibliothek
Tolle Idee! Die New Yorker U-Bahn wird zur digitalen Bibliothek. Man kann sich die digitale Ausgabe der Bücher entweder ausleihen oder sie auch gleich über amazon kaufen. Die Internetseite ist das Beste: Statt langweiliger Rezensionen gibt es auf der Seite Fotos von U-Bahn-Fahrern, die das Buch gerade lesen.

Halloween Labelgenerator
Die Firma innocent fällt immer mit guten Ideen auf. Sie ruft zum Beispiel die Kunden dazu auf, kleine Mützchen für einen guten Zweck zu stricken und setzt sie ihren Smoothies auf oder sie stellt einen Labelgenerator ins Netz, mit dem man das Produkt mit einem besonderen Etikett versehen kann. Passend zur Jahreszeit hat innocent also einen Halloween Labelgenerator gelauncht, mit dem man dem Etikett auch schöne Anti-Halloween-Sprüche verpassen kann. Der Labelgenerator kann übrigens auch Etiketten für Muttertag und Valentinstag erstellen. So geht sympathische Kundenbindung.

Der erste Blick…
… vom Bräutigam auf die Braut im Foto festgehalten. Mehr muss ich nicht schreiben, einfach angucken.

Foursquare und die Bahn
Bahnhöfe sind die Orte mit den meisten Check-ins auf Foursquare. Jetzt hat Foursquare angekündigt, dass die Bahn dabei sei, den LBS in seine Social Media Strategie mit einzubauen. Wie das ganze aussehen soll, wurde noch nicht gesagt. Klingt auf jeden Fall gut und wird auch mal Zeit.

The nicest place on the internet
Es ist wissenschaftlich erwiesen, Umarmungen haben einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit. Aber nur die echten 🙂 Trotzdem kann man am schönsten Platz im Internet ja mal vorbeigucken.

Ähnliche Beiträge

  • Woher kommen eigentlich die Nutzerinnen und Nutzer? Ich könnte auch fragen: Wisst Ihr, woher die Nutzerinnen und Nutzer auf Eurer Seite kommen? Und gleich die nächste Frage: Setzt Ihr Eure Ressourcen auch richtig ein, um z.B. neue Leser zu […]
  • Instagress Von der blogst in Hamburg hatte ich noch eine E-Mail in meinem Postfach "Angucken: instagress.com". Jetzt habe ich es endlich geschafft und Instagress getestet. Was dabei herausgekommen […]
Kategorie: linktipps

von

Netzfischerin und digitale Nomadin. Nina Reddemann oder ninare. Bloggt, twittert, facebooked und freut sich jeden Tag über die Möglichkeiten, die das Internet bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.