ninare | Nina Reddemann

Digital Optimist, Audience Development & Onlinemarketing

Abseits

HNA-ArtikelWie oft sitzt Ihr vor dem Computer und schimpft über die Langsamkeit Eures DSL-Anschlusses? Bei mir kommt das mittlerweile ziemlich selten vor. Es gibt aber tatsächlich noch Gegenden in denen es noch nicht einmal DSL gibt und man sich mit Modem oder ISDN in die unendlichen Weiten des Netzes begeben muss. Ich habe die Schulzeit zwar auch noch ohne Internet (klingt, als wäre man ziemlich alt 😉 verbracht, aber mittlerweile sollte es doch zum Standard gehören. Zugegeben, meist liegen diese Gegenden etwas abseits, aber das sollte auch für Telekommunikationsunternehmen kein Hindernis sein. Ist es aber, da es mit hohen Kosten verbunden ist, die gewisse Unternehmen nicht tragen wollen und die Gemeinden nicht tragen können.

Gut, dass es pfiffige Dörfer gibt, die sich den Tunnel zum nächsten Turboleitung selbst graben (natürlich mit Genehmigung) und nun endlich auch in den Genuss des schnellen Netzes kommen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.